Hygiene-Konzept

parallax background
The safety of the people shall be the highest law.
© Marcus Tullius Cicero

Sichere Veranstaltungen in Zeiten von Corona

Events veranstalten & die Sicherheit Anderer wahren – DieTheke macht's möglich! #SafetyFirst

Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns die höchste Priorität. Diese besonderen Zeiten erfordern Anpassungen und klar definierte Maßnahmen in unserer Branche. Sie stellen uns vor neue Herausforderungen, doch wir lernen tagtäglich mit diesen umzugehen. Wir möchten unseren Gästen zeigen, dass es möglich ist trotz der erhöhten Hygienemaßnahmen, ein unvergessliches Event mit Freunden, Familie oder Kollegen zu erleben.
virus-4999857

Rule #1

Lachende Gesichter, versteckt hinter der Maske: Wir tragen während der gesamten Veranstaltung eine Mund-Nasen-Bedeckung, welche offiziell vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) zugelassen ist.
virus-4999857

Rule #2

Wir haben uns alle ziemlich lieb. Nur ohne Umarmungen, Bussi Bussi oder Händeschütteln. Wir begrüßen uns auch berührungslos immer freundlich. Unsere Gemüter erfreuen sich ebenso über ein Winken oder Augenzwinkern.
virus-4999857

Rule #3

Clean Hands Save Lives: Daher waschen und desinfizieren wir regelmäßig unsere Hände. Wir arbeiten mit Lebensmittel und kommen hinter der Theke der Handschuhpflicht nach. Wir sorgen dafür, dass unsere Veranstaltungsorte bestens mit den dafür vorhergesehenen Mitteln ausgestattet sind. Für Zwischendurch: Desinfektionstücher kannst Du gerne bei uns an der Theke erwerben!
virus-4999857

Rule #4

Wir sind nicht nur gute Barkeeper, sondern auch ziemlich gute Putzfeen: Wir reinigen und desinfizieren regelmäßig alle Oberflächen der Theke.
virus-4999857

Rule #5

Wir denken nicht nur an Hygiene, sondern auch an unsere Umwelt: Anstatt unseren Glastrinkhalmen verwenden wir für Deine Drinks Papierhalme.
virus-4999857

Rule #6

Mit Abstand die besten Drinks und Barkeeper. Wir schütteln was das Zeug hält: Hinter einer Plexiglasscheibe! Mit 1,5 Meter Abstand kannst Du uns trotzdem sehen und Dir deinen Cocktail selbst abholen. Natürlich freuen wir uns auch immer über eine kleine Plauderei.
virus-4999857

Rule #7

Manchmal kitzelt's in der Nase oder kratzt's im Hals. Wir bitten Dich beim Husten oder Niesen genügend Abstand von Deinen Mitmenschen zu halten. Halte für diese Situationen stets ein Einwegtaschentuch bereit. Bekommst Du ebenfalls bei uns an der Theke.
virus-4999857

Rule #8

Ein Blick hinter die Kulissen? Auch in der Produktion gelten die HACCP Standards: In der Vor- und Nachbereitung halten wir die Hygieneanforderungen ein und schützen unsere Lebensmittel. Wir werden unseren Qualitätsansprüchen definitiv gerecht.
virus-4999857

Rule #9

Das gesamte Team wird regelmäßig in Unterweisungen eingebunden. Wir kommunizieren aktiv unsere Hygienemaßnahmen und sensibilisieren den Umgang mit Gästen, sollte es zu Verstößen der Regeln kommen.
virus-4999857

Rule #10

„I mog a Gaudi. Koa Gfrett!“ - so lautet ein bekanntes bayerisches Sprichwort und bedeutet übersetzt „Ich will Spaß haben und keinen Ärger“. Und das ist auch für uns die wichtigste Regel: Neben der Einhaltung aller Maßnahmen, um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu schützen, möchten wir auf der Veranstaltung gute Stimmung erleben. Also möchten wir Dich daran erinnern: Neben Maske tragen, Händewäschen & Co nicht vergessen Spaß zu haben!